Wo wir sind 

Garica  ist ein kleiner Ort im Herzen der Insel Krk. Er hat sich bis heute seinen dörflichen Charakter bewahrt. Rund um die Kirche befindet sich der Dorfmittelpunkt mit kleinem Einkaufsladen "SANDRA" wo Sie ihren tägliche Einkäufe erledigen können. Jeden Tag wird frisches Brot anliefert und typisch einheimische Produkte sind ebenfalls dort zu finden. Des weiterem gibt es auch die Boggiabahn unterhalb der alter Schule dass Heute ein Treffpunkt für die Dorfbewohner umgewandelt wurde. Umgeben ist der Ort von einer mediterraner Natur.  

 

 

Über diesen link Panorama 360c über die Insel Krk, könnt ihr durch unser beschauliches Dorf Garica spazieren und so sieht ihr auch unser Haus und somit die Lage. Wie ihr sieht unter uns ist noch niemand und wir haben diesen Panoramablick von Haus aus bis hin nach Insel Cres.


So kann ich online über die Insel Wandern wie zum Beispiel, zum zu meinem Lieblings Spazierweg nach Ruine Gradec und so besser Virtell die Insel erkunden und sich vielleicht besser vorbereiten wo man hinfährt.  

 

 

Über diesen kleinen Dorf gibt es bereits ein Buch von dem kroatischen Fotografen und Autor Peter Trinajstic, leider nur auf kroatisch. Demnächst folgen Auszüge die ich auf Deutsch übersetzten werde. 

 

http://www.trinajstic.clom/wp-content/uploads/2013/02/petar-trinajstic-garica-2010_v2.pdf

 

 

 

 

 Foto by Peter Trinajstic

 

 

 

 

 

 

 Infos über Krk 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 Veranstaltungskalender des Tourismusbüro 

 

 

 

 


Villa Mentha bei Facebook 

 

Kontakt: ma.koeffler(@)googlemail.com