Kroatisch - Kursprogramm 

  • Samstag: Ankunft und Check in nach 16:00 h. Wir starten mit einem Willkommensgetränk und einer Kennenlernenrunde.
  • Sonntag: Ausflug je nach Wetter (Eine Stadtführung durch die Stadt Krk mit Baden oder (eine Bootsfahrt nach Insel Kosljun und Besuch des Museum mit der ältesten Kroatischen Schrift "Glagoljica", und anschließend Abendessen *2)
  • Montag bis Freitag - vormittags: Unterricht von 9:00 bis 13:15 Uhr mit zwei kleinen zehn-minütiger Pausen. Ausnahme am Do vormittags s. u. unten.  
  • Montag bis Freitag - nachmittags: Freizeit, gemeinsame Ausflüge, Unternehmungen. (Optional können individuelle Spracheinheiten bzw Hausaufgabenbetreuung mit einem Muttersprachler an von der Insel Krk der zu uns kommt, vereinbart werden *1). Ausnahme am Do nachmittags, s.u. 
  • Montag bis Freitag - abends: Je nach Wunsch organisieren wir gemeinsame Aktivitäten auf der Insel Krk, z.B. Besuch einer Galerie, Cocktail Bars und andere schöne Sachen. Diese Aktivitäten sind Freiwillig. 
  • Donnerstag vormittags: Halbtägiger Ausflug nach Rijeka und besuch des schönsten und Europaweit größten Markts und wenden direkt das gelernte an und versuchen uns im Handel aus. Nachmittags ab von 14:00- 18:00 h  findet dar Unterricht statt. 
  • Freitagabend: Gemeinsames Abendessen mit Grillmaster von der Insel Krk und Feedback runde.
  • Samstag: Für die Teilnehmer die im Hause Villa-Mentha untergebracht sind ist zwischen 9:00 und 10:00 h findet ein gemeinsames Frühstück statt sowie die Verabschiedung und Scheck aus.

*Freiwillige Inanspruchnahme einer Hausaufgabenhilfe am Nachmittag. Pro Stunde und Tag 10,-€ 

*2  Bootsausflug mit Abendessen und dem Eintritt ins Museum ist nicht im Aktivitäten Programm enthalten.  Die Kosten ohne Abendessen belaufen sich  um ca. 20,- € 

Kursinhalte - Gruppen - Dozentin

Wir lernen praxisorientierte Inhalte z.B. wie man sich vorstellt, im Restaurant bestellen, Alltags Situationen, wie Einkaufen auf dem Markt. 

Das Unterrichtsmaterial wird sorgfältig vorbereitet aus mehreren mehreren Quellen. Es ist ein Individueller Kurs zugeschnitten auf die Bedürfnisse der Teilnehmern. 

Der Unterricht findet auf Deutsch-Kroatisch statt mit extra Grammatik Einheiten. 

Die Gruppen sind klein und maximal bis 8 Teilnehmern. 

Dozentin: Marija Koeffler - Ich bin Kroatin, Muttersprachlerin,  habe meine Abschluss in Zagreb 1992 gemacht. Ich unterrichte Kroatisch an der VHS Krefeld seit 2018. Ich beschäftige mich mit der kroatischen Literatur und Sprache auch für die Kindern von Auswanderer im Ausland. Mehr über mich findest Du hier

 

             Freizeitprogramm

Hier ein Vorgeschmack zu dem Aktivitätenprogramm.

PS: Da wir bereits auf Krk das Krefelder Orchester zu besuch hatten, besteht bereits das komplettes Freizeit Concept mit einem hervorragendem Team im Hintergrund. 

 

 

 

 

 

 

 Infos über Krk 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 Veranstaltungskalender des Tourismusbüro 

 

 

 

 


Villa Mentha bei Facebook 

 

Kontakt: ma.koeffler(@)googlemail.com