Kochevents auf der Insel Krk

 

Erlebe unvergessliche Reise in Kroatien mit Kochevents auf der Insel Krk.

 

Tauche in die magischen Aromen und Geschmäcker der kroatischen Küche mit Marica in Garica ein.

Du kannst je nach deinen Vorlieben wählen, ob Fleisch, Fisch, Vegetarisch oder Vegan, auch Glutenfrei ist möglich. Fühl dich einfach wohl, spüre die Energie, die Natur drum herum und genieße Kroatien mit allen Sinnen! Du bist herzlich eingeladen.

Peka

Peka ist eins der landes-typischer Gerichte und wird einer gusseiserner Pfanne zubereitet. Der "Clou" bei der Sache ist der, ebenfalls gusseiserne glockenförmige Deckel, welcher oben abgeflacht ist, damit sich die glühende Holzkohle halten kann.
In der Peka werden hauptsächlich Kalb- Schweine- Lammfleisch- Gerichte zubereitet, sowie auch Fisch meistens Octopus.

Bei jedem der Gerichte als Basis kommt Gemüse; Kartoffelstücke, Paprika, Möhren und verschiedene Wurzelgemüse gut mit Kräutern gewürzt. Daher eignet sich auch gut eine Vegetarische/ Vegane Version.

Šurlice

"Krčke Šurlice“ sind traditionelle Nudeln, die um eine Stricknadel herum von Hand geformt werden. Es ist eine beliebte Spezialität die man je nach Geschmack und Vorliebe variieren kann. Die beliebtesten sind mit Lammgulasch oder Meeresfrüchten.
Ich habe auch meine eigene Saisonelle Kreationen gestaltet wie zum Beispiel im Frühjahr mit dem wilden Spargel direkt unter uns gepflückt, oder Herbst mit den Steinpilzen von der Insel Krk. 

Vegetarisches/Veganes/Glutenfreies Menü

Buch jetzt Dein „Kochevent mit allen Sinnen“! Wir freuen uns auf Euch!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

 

 

 

 

 

 

 Infos über Krk 

 

 

 

 


Villa Mentha bei Facebook 

 

Kontakt: ma.koeffler(@)googlemail.com

 

 

 

 

 

 Veranstaltungskalender des Tourismusbüro