KROATISCH-KURSE 

 

Kroatischkurse Mai 2020: 

- Anfänger 

- Fortsetzungskurs von 09/19 

(der genaue Termin wird noch bekanntgegeben) 

 

Die Kroatisch Kurse finden auf Krk in der Villa-Mentha auf Krk statt. Über uns und den Ort findet Ihr mehr Infos hier. 

 

Die Kurse richtet sich an  Anfänger die mehr möchten als sich gerade zu verständigen. Nähers im Kursprogrammen.

Dich erwarten kleine Gruppen mit vielen aktiven Übungen und Sprachtrainings Einheiten zu zweit oder zu dritt.

Du lernst in angenehmer Atmosphäre und ruhiger Umgebung ohne Ablenkung.  

 

Und so lernt man die Sprache auf einmal leicht und macht sogar Spaß!

 

 

Unterricht: 20 Stunden Sprachunterricht, Übungen im Freizeitprogramm integriert. Der Unterricht findet auf Deutsch-Kroatisch statt mit extra Grammatik Einheiten. 

Wir lernen praxisorientierte Inhalte z.B. wie man sich vorstellt, im Restaurant bestellen, Alltags Situationen, wie Einkaufen auf dem Markt. 

Das Unterrichtsmaterial wird sorgfältig vorbereitet aus mehreren Quellen. Es ist ein Individueller Kurs zugeschnitten auf die Bedürfnisse der Teilnehmern. 

Was erwartet dich im Kurs? 

 

- Ich gebe Dir Tipps die Fremdsprache frei, sicher und ohne Hemmungen zu sprechen

- Gehirngerechtes (Alltags Sprache) Sprachentraining (authentisch, lebendig, praktisch, kommunikativ)

 ich machen kein frontales Unterricht. Ich wende Interaktive Methoden an

-  Willst du einfach nur kroatisch Sprechen? Kein Problem, gib mir vorher deine Themen durch und ich bereite alles für dich vor

- Ich gestalte individuelle Kursinhalte nach den Bedürfnisse der Gruppenteilnehmern 

 Und dann ist Sprache auf einmal leicht und macht sogar Spaß!

 

Die Gruppen sind klein und maximal bis 6 Teilnehmern. 

Aktivitäten: 

Als erstes findet eine Begrüßung mit einem Willkommensgruß und einer Kennenlernenrunde statt, Sonntagsausflug  je nach Wetter entweder Stadtführung oder Bootsausflug *2, Halbtägiger Ausflug nach Rijeka zum Markt (Wir wenden unser wissen an), Gemeinsames Abschieds-abendessen.  

Dozentin: Marija Koeffler 

Ich bin Kroatin und Muttersprachlerin. Ich entwickele meine eigene Lernmethode mit aktiv-lernen und passe diese individuell dem Kursteilnehmer an. Ich mache kein typisches Frontalunterricht weil ich der Meinung bin dass diese Lernmethode nur abschreckt und ich deshalb kannst du in meinem Unterricht mit viel Freude und Spaß entspannt lernen. Ein intensiv Anfänger Kurs hat erfolgreich im 09/19 stattgefunden und deshalb gibt es eine  Folgekurs.  Ich unterrichte Kroatisch an der VHS Krefeld seit 2018. Ich beschäftige mich mit der kroatischen Literatur und Sprache auch für die Kindern von Auswanderer im Ausland. Mehr über mich findest Du hier

Anmeldung und Kosten:

Kosten: Der Kurs kostet €350 pro Person. Im Preis inbegriffen sind  20 Unterrichtsstunden, Unterrichtsmaterial, Getränke und Snacks, verschiedene  Aktivitäten, Willkommenstrunk und Abschieds-abendessen in der Villa-Mentha. 

Kursteilnehmer die in der Villa-Mentha wohnen zahlen 700,- je Person inklusive Kurs + Aktivitäten. 

Bezahlung und Stornierung: Mit der Anmeldung ist eine Anzahlung von 30% fällig. Der Rest wird vier Wochen vor Kursbeginn überwiesen. 

Unsere AGB sehen folgende Rückerstattungen bei einer Stornierung vor:

  • Stornierung spätestens bis 4 Wochen vor der Anreise - 100% Rückerstattung
  • Stornierung zwischen 2 - 4 Wochen vor Kursbeginn - 50% Rückerstattung
  • Stornierung innerhalb 2 Wochen vor Kursbeginn - keine Rückerstattung mehr möglich

Zur Anmeldung, sowie für allen Fragen zum Sprachkurs einfach das Kontaktformular ausfüllen.

Bei Fragen kannst du mich auch unter +49 173 -174-4069  erreichen. Gerne können wir ein unverbindliches vorab Kennenlernen Gespräch führen. 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

 

 

 

 

 

 

 Infos über Krk 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 Veranstaltungskalender des Tourismusbüro 

 

 

 

 


Villa Mentha bei Facebook 

 

Kontakt: ma.koeffler(@)googlemail.com