Das Team Familie Koeffler 

 

Matthias

Journalist und Buchautor Autor von mehreren Reiseführer, "Kroatien" sowie Dalmatien bereits in der 5en Auflage

Erhältlich auch bei uns unter Rubrik Reiseführer 

 

Falls Sie Anregungen und Tipps suchen, sprechen Sie uns an 

 

Derzeit ist Mathias auch Herrausgeber des Online Nachrichtendiensts für Buchhandel, Verlage sowie Barsortimente "Langedorfs Dienst"

http://www.langendorfs-dienst.de/ 

 

Marija 

ich bin gebürtige Kroatin habe mein Abschluss mitten im Krieg 1992 in Zagreb gemacht.   Ich lebe mittlerweile seit 25 Jahren in Deutschland und habe in Deutschland studiert und derzeit arbeite ich Hauptberuflich im IT Bereich. So kann ich jetzt diese Methoden bei meinen Kroatisch- Kursen anwenden.

Ich beschäftige mich intensiv mit der kroatischen Sprache. Ich habe mich mit dem Thema Fremdsprachendidaktik befasst und auseinandergesetzt als mein Deutscher Mann angefangen hat Kroatisch zu lernen.

Ich übersetzte auch aus dem Kroatischen ins Deutsch einige Kurzgeschichten und schreibe ebenfalls Reiseberichte von unseren Recherchereisen und Kulturgeschichten. 

Seit 2018 unterrichte ich Kroatisch an der VHS Krefeld. Ab 2019 finden bei uns in der Villa-Mentha Kroatisch Kurse und Workshops statt. 

Was diese Unterkunft einzigartig macht und warum Villa-Mentha?

Als wir damals vor Haus standen wehte der  leichte Wind und es Roch überall nach Pfefferminze (Mentha), uns war klar, das Haus soll 'Villa-Mentha' heißen .

Die Stille, der weiter Blick hinaus auf Landschaft und das Meer ist unverbaut und reicht über Kilometer hinweg ohne störende Ablenkungen. Und  das wurde zum Programm. 

Wegen dem so typischen Geruch des Südens und der botanischen Eigenart der Gegend rund um das Haus: Viele Kräuter finden Sie im Garten und um Haus herum.

Abseits vom Alltagsstress finden Sie hier in der Villa Mentha auf der Insel Krk in Kroatien eine echte Erholung. Hier können Sie einfach mal die Seele baumeln lassen oder ungestört Ihre Kreativität ausüben wie z.B. Malen, Musizieren, u.s.w.

Ideal ist das Haus für Familien mit Kindern und befreundete Familie oder einfach mal wieder ein Familientreffen an einem besonderem Ort. 

Sie sind herzlich eingeladen das alles mit uns zu teilen.  

Kontaktdaten:

Familie Matthias & Marija Koeffler

Von-Ketteler-Str. 140

47807 Krefeld

Te.: 0049 - 0- 2151 6450274

Mobil.: 0049 -0- 173 174 4069

ma.koeffler(at)googlemail.com

 

 

 

 

 

 

 Infos über Krk 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 Veranstaltungskalender des Tourismusbüro 

 

 

 

 


Villa Mentha bei Facebook 

 

Kontakt: ma.koeffler(@)googlemail.com