Garica - ein Ort für Naturliebhaber

Wo wir sind 

Garica  ist ein kleiner Ort im Herzen der Insel Krk. Er hat sich bis heute seinen dörflichen Charakter bewahrt. Rund um die Kirche befindet sich der Dorfmittelpunkt mit kleinem Einkaufsladen "SANDRA" wo Sie ihren tägliche Einkäufe erledigen können. Jeden Tag wird frisches Brot anliefert und typisch einheimische Produkte sind ebenfalls dort zu finden. Des weiterem gibt es auch die Boggiabahn unterhalb der alter Schule dass Heute ein Treffpunkt für die Dorfbewohner umgewandelt wurde. Umgeben ist der Ort von einer mediterraner Natur.  

Ortschaft Garica befindet sich mitten auf der wunderschönen Mittelmeerinsel Krk  im Norden Kroatiens. Garica ist ein kleines Dorf mit ca. 150 Einwohner das zur Gemeinde Vrbnik gehört.

Der Blick vom Haus geht weit über die teils wild romantische Natur und reicht von den zunächst sanft geschwungenen Bergen im Süden der Insel über die hainartigen Felder in der Mitte bis zu den malerischen Küstenstrichen hinaus auf die Weite des blauen Meeres.

 

Ein traumhaftes Panorama erschließt sich den Gästen, das den ganzen Charakter der Insel einfängt: von der scheinbar unbezähmbaren Natur bis hin zu den verführerisch sanften Linien des Mittelmeeres. Der Blick hinaus auf Landschaft und Meer ist unverbaut und reicht über Kilometer hinweg ohne störende Ablenkungen.

Über diesen link Panorama 360c über die Insel Krk, könnt ihr durch unser beschauliches Dorf Garica spazieren und so sieht ihr auch unser Haus und somit die Lage. Wie ihr sieht unter uns ist noch niemand und wir haben diesen Panoramablick von Haus aus bis hin nach Insel Cres.
So kann ich online über die Insel Wandern wie zum Beispiel, zum zu meinem Lieblings Spazierweg nach Ruine Gradec und so besser Virtuell die Insel erkunden und sich vielleicht besser vorbereiten wo man hinfährt.  

 

 

Über diesen kleinen Dorf gibt es bereits ein Buch von dem kroatischen Fotografen und Autor Peter Trinajstic, leider nur auf kroatisch. Demnächst folgen Auszüge die ich auf Deutsch übersetzten werde. 

 

http://www.trinajstic.clom/wp-content/uploads/2013/02/petar-trinajstic-garica-2010_v2.pdf

 

 

 

 

 Foto by Peter Trinajstic

Villa Mentha bei Facebook 

 

Kontakt: ma.koeffler(@)googlemail.com

 

 

 

 

 

 

 Infos über Krk 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 Veranstaltungskalender des Tourismusbüro